Friedemann Podcast

Wovon wir träumen

Gespräche über die Haltung zum Leben
Meinen Podcast findet Ihr auf allen gängigen Podcastplattformen & hier zum hören und downloaden.

Folge 2 Katharina Bijan

Lebensmittelchemie, Kampfkunst & Psychotherapie

Mit Katharina und Bijan rede ich – in meinem aktuellen Podcast – über eine spannende Lebenspartnerschaft inmitten so unterschiedlicher Themenbereiche wie Lebensmittelchemie, asiatische Kampfkunst, fernöstlicher Lebensweisheit und real angewandter psychotherapeutischer Arbeit.

Folge 1 Alex

In meinem ersten Podcast treffe ich den Düsseldorfer Aktienhändler Alex. Ein sehr offenes und sympathisches Gespräch üder seine Arbeit, seine Sicht auf das Finanzsystem und auf aktuelle Themen. Hört wovon Alex träumt!

Warum ein Friedemann Podcast?

In der letzten Zeit habe ich immer mehr die Schnauze voll, nur Negativnachrichten, Verschwörungstheorien und Weltuntergangsfantasien zu hören, zu sehen und zu lesen.

Diese Welt ist ein guter, komplizierter Ort aber lebenswert und es macht Sinn für diesen Ort zu kämpfen und einen Lebensplan zu haben. Mich selbst hat man zum Thema oft genug gehört. So fand ich es interessanter, mal zu lauschen, was andere „normale“ Menschen dazu beizutragen haben.
Ich rede mit einem guten Querschnitt der Gesellschaft. Pflegekräften, Lokalpolitiker, Polizisten , Aktienhändler, Lehrern, Rentnern, Bauarbeitern etc. und veröffentliche jeden Monat eine weitere Folge.
Hört anderen zu, lasst euch ein und erkennt, dass es viele Leute auf diesem Planeten gibt, die an etwas glauben und dafür einstehen, die unterschiedliche Meinungen haben und sich trotzdem auf andere einlassen können.